Über mich

Anja Marx

Ihr Trainer und Coach mit Hund

Seit mehr als 20 Jahren schlägt mein Herz für die Fortbildung und Weiterentwicklung von Menschen. Nach meiner Banklehre und dem Studium zur Bankbetriebswirtin habe ich gemerkt, dass mir Zahlen, Daten und Fakten in meinem Beruf allein nicht reichen. Ich wechselte vom aktiven Vertrieb in den Personalbereich. Angefangen habe ich als verantwortliche Ausbilderin von Bank-Azubis bis zur heutigen Führungskräfteentwicklung in einer deutschen Großbank.

 

Meine zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen

  • ermutigende Führung
  • Vertriebsführungscoaching
  • Microexpressions - Facecoaching
  • coachdogs® Coach-Ausbildung mit Schwerpunkt "business"

und auch die vielen positiven Rückmeldungen nach einem Training oder Coaching haben mich immer mehr darin bestärkt, im richtigen Beruf angekommen zu sein.

 

Als Lennox vor 4 Jahren als kleiner Welpe zu uns gekommen ist, habe ich schnell festgestellt, dass es in der Hundeerziehung im Wesentlichen darauf ankommt, Vertrauen aufzubauen, Regeln zu definieren, zur Mitarbeit zu motivieren und klar zu kommunizieren. Viele Eigenschaften, die ich täglich mit Führungskräften bespreche.

 

Aufrund dieser Parallelen fragte ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, diese beiden Bereiche miteinander zu kombinieren. Ich machte also eine intensive Ausbildung beim führenden Anbieter des tiergestützten Coachings: der coachdogs® -Akademie in Seligenstadt.

 

Inzwischen haben mir viele Führungskräfte bestätigt: Die Arbeit mit dem Co-Trainer Hund ist ein toller Weg , die eigene Haltung, die eigene Souveränität und die Klarheit der Kommunikation zu reflektieren und auszubauen.  

 

Ich bin absolut davon überzeugt: Diese Arbeit mit Mensch und Hund, ist genau das, wonach ich beruflich gesucht habe.

 

Herzlichst,

Anja Marx